IT-Gutachter sorgen für Probleme bei Datenwiederherstellung

(Bochum, 11.09.2015) Die KUERT Datenrettung Deutschland GmbH verzeichnet eine zunehmende Zahl an Datenträgern von kleinen- und mittelständischen Unternehmen, die zur Schadensbegutachtung aus dem Versicherungsumfeld stammen. Überwiegend handelt es sich hierbei um Festplatten, die im Vorfeld gutachterseitig geöffnet wurden und bei denen die Vorgehensweise auf Unkenntnis und mangelhafte Einhaltung von Mindststandards bei der Begutachtung defekter Festplatten schließen lässt.

Weiterlesen: IT-Gutachter sorgen für Probleme bei Datenwiederherstellung

Ist Ihre SD-Karte fit für den Urlaub ?

Tips zur Vermeidung von Datenverlust der Speicherkarte

Die Urlaubsferien stehen vor der Tür, die Koffer sind fast gepackt und es stehen die letzten Vorbereitungen für die schönste Zeit des Jahres an ? Damit der Urlaub, aufgrund eines Datenverlusts, nachträglich nicht ins Wasser fällt, raten die Experten der KUERT Datenrettung Deutschland GmbH zu nachfolgenden Tipps, um unangenehme Situationen im Urlaub oder nach der Rückkehr zu vermeiden.

Die Speicherkarte ist wohl das wichtigste Element in einer Digitalkamera, denn Sie enthält die Bilder und Erinnerungen, die man während eines Urlaubs oder zu anderen Anlässen aufnimmt. Wie jede Art von Speichertechnologie, kann es jedoch auch bei einer Speicherkarte zu unangenehmen Situationen kommen, bei denen man plötzlich nicht mehr auf die gespeicherten Daten auf der Karte zugreifen kann.

Um gar nicht erst in eine solche Situation geraten zu müssen, helfen einige einfache Tipps:

Weiterlesen: Ist Ihre SD-Karte fit für den Urlaub ?

Big Data Analyse - Made in Europe

Big Data Protokoll-Analyse mit LogDrill und PetaPylon

Die KUERT Datenrettung Deutschland GmbH übernimmt den Vertrieb der Big-Data-Analyse-Lösungen "LogDrill" und "PetaPylon" für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Hierfür suchen die deutschen Spezialisten noch weitere Vertriebspartner aus dem Bereich der IT-Sicherheit.

"Bei LogDrill und PetaPylon handelt es sich um hochleistungsfähige Big-Data Applikationen für die Echtzeit-Analyse von Daten. Beide Produkte wurden innerhalb der KUERT Unternehmensgruppe entwickelt und richten sich gleichermaßen an Mittelstand und Großunternehmen, die nach einer leistungsfähigen sowie flexiblen, dabei dennoch preiswerten Big Data Analysesoftware suchen", sagt Martin Eschenberg zuständig für das Marketing und den Vertrieb bei KUERT in der Region D/A/CH.

Weiterlesen: Big Data Analyse - Made in Europe

SD-Speicherkarten schwerer zu retten

Datenrettung Monolith Speicherkarte

(Bochum, 16.04.2014) SD-Speicherkarten befinden sich heutzutage in fast allen mobilen Geräten auf denen Daten erhoben werden, sei es in Smartphones, Digitalkameras oder als zusätzliche Speichererweiterung in modernen Ultrabooks. Generell werden Speicherkarten, einmal gesteckt, oftmals vergessen und sind nicht immer Bestandteil des persönlichen Backupplans. Nutzer vertrauen auf die ordnungsgemäße Funktionalität ihrer eingesetzen Speicherkarten und stehen im Falle eines Defekts mitunter vor einem Problem.

Speicherkarten kennen in der Regel nur zwei Zustände: Entweder sie funktionieren oder sie funktionieren nicht. Ein Ausfall einer Speicherkarte kommt immer unmittelbar und kündigt sich in den seltensten Fällen mit irgendeiner Vorlaufzeit an.

Weiterlesen: SD-Speicherkarten schwerer zu retten