Datenrettung von Datenträgern

Datenrettung folgender Datenträger und Speichermedien

Die Masse an Speichermedien, die bei Kuert Datenrettung Deutschland GmbH zur Datenwiederherstellung und Datenrettung eingereicht werden, sind Festplatten unterschiedlichster Hersteller.

Es herrscht ein großer Irrglaube in der EDV-Benutzerwelt, dass Raid-Systeme unschlagbar sind, was Ausfallsicherheit angeht. Das dem leider nicht so ist, erfahren unsere Spezialisten im Rahmen der Datenrettung jeden Tag aufs Neue.

Die Compact Disc ist neben der DVD zwar ein beliebtes Speichermedium, selten jedoch müssen von uns hier Daten wiederhergestellt werden.

Ähnlich wie bei der CD verhält es sich auch bei der DVD. Da hier jedoch durchaus größere Datenmengen gespeichert werden und manchmal Unachtsamkeit zum Datenverlust führt, landen diese Datenträger doch gelegentlich in unserem Labor.

Ein äußerst antiquiertes Speichermedium, dass nicht gerade viel Speicherplatz bietet und auch deshalb aus dem normalen Tagesgeschäft durch DVD und CD verdrängt wurde. Nichts desto trotz hatten wir im Jahr 2008 noch 3 Fälle mit Disketten.

CompactFlash und Flash Memory Cards, wie man sie in Photoapparaten oder MP3-Playern findet, sind die Spezialität der Techniker unserer ungarischen Muttergesellschaft.

Weitere Informationen und Details: