Spezifische Lösungen für jeden Datenträger
Datenrettung Festplatte – HDD
Festplatten reagieren empfindlich auf Erschütterungen und Überspannungen. Wir bieten die Datenwiederherstellung von internen und externen Festplatten an: Kein Zugriff möglich, wird gar nicht mehr erkannt, macht klickende / klackernde Geräusche, Head-Crash…
Datenrettung RAID / Server / NAS
Auch RAID- und NAS-Systeme können ausfallen: Kein Zugriff möglich, der Controller ist defekt, ein Volume ist ausgefallen, das Rebuild ist fehlgeschlagen… Neben RAID 0/1/5/10 Systemen können wir auch bei höherem RAID-Level oder komplexeren Servern weiterhelfen.
Datenrettung Solid State Drive – SSD
Wir sind spezialisiert auf die NAND-Flash Rettung von SSD die einen elektronischen oder logischen Fehler aufweisen: Kein Zugriff möglich, wird nicht mehr erkannt, Überspannung, fragt nach Formatierung, das Dateisystem ist beschädigt, Daten wurden gelöscht…
Datenrettung Speicherkarte / USB-Stick
Wenn der Flash-Speicher nicht mehr erkannt oder heiß wird, kein Zugriff möglich ist, sie formatiert werden will, die Daten „verschwunden“ sind oder gelöscht wurden… KUERT ist führend in der Rettung und Rekonstruktion von CF-, SD-, micro-Karten und USB-Sticks.
Datenrettung Smartphone
Die Datenrettung von Smartphones und Handys ist sehr komplex, aber nicht unmöglich. Wir retten Daten bei Elektronik-, Display- / Wasserschaden, Bootschleife oder sonstigen Soft- und Hardware-Defekten. Eine nötige Reparatur dient nur der Datenwiederherstellung.
Datenrettung weitere Datenträger
Retro ist immer noch modern. Es gibt Besonderheiten bereits bei der Analyse von einer CD, DVD, Tape und Diskette. Ebenso beim Tablet: Egal ob es ein altes, nostalgisches Gerät oder nagelneu ist, die temporäre Reparatur zu Datenrettungszwecken ist auch hier möglich.
Wichtiges zu KUERT und Ihre Vorteile:
- Persönliche Ansprechpartner und kostenlose Beratung
- Datenrettung auf Erfolgsbasis, ohne Vorkasse
- Individuelles Angebot für jeden Kunden, keine versteckten Kosten
- KUERT „rettet Werte“ – unabhängig davon, ob Privat- oder Firmenkunden
- Qualitätsmanagement und Informationssicherheit nach ISO 9001:2015 und ISO 27001:2014
- Datenschutz nach DSGVO, Verpflichtung zur Verschwiegenheit aller Mitarbeiter
- Eigenes Reinraumlabor Klasse R 100 & großes Ersatzteillager
- Neueste Technik, sowie selbstentwickelte Hard- und Softwaretools und spezifische Methoden
- Listung als professionelles Datenrettungslabor bei vielen Behörden
- Listung bei zahlreichen, treuen IT-System-Häusern im In- und Ausland
- Exklusiver Dienstleister von Versicherungen
Über 30 Jahre Erfahrung
Wir bieten Datenrettung, Datensicherung und zertifizierte Datenlöschung auf hohem Niveau. Dank fortlaufender und innovativer Entwicklung unserer Technologie steht KUERT für höchste Kompetenz in den Segmenten Festplatten, RAID- / NAS- / Server-Systemen, Solid State Drives, Flash Speicherkarten, USB-Sticks und Smartphones / Tablets.
Wir versprechen nur das, was wir auch halten können!
Ablauf des Datenrettungsprozesses
Anmeldung
Sie melden die Analyse einfach online über den „Analyse-Anmeldung“ Button oder über unser PDF-Formular an. Danach erhalten Sie eine E-Mail mit weiteren Infos.
Einreichen
Sie senden Ihren Datenträger innerhalb der nächsten zwei Wochen mit Ihrer Identifikationsnummer beiliegend, stoß- und bruchsicher verpackt zu uns nach Bochum ein.
Analyse
Wir überprüfen den Datenträger im Labor und senden Ihnen innerhalb der ausgewählten Servicezeit den Analysebericht mit unserem Festpreis-Angebot per E-Mail zu.
Beauftragung
Basierend auf unserem Analysebericht und den genannten Konditionen beauftragen Sie uns – in schriftlicher Form - mit der Datenrettung Ihres Datenträgers.
Datenrettung
Nach den benötigten Reparaturen (Austausch der Ersatzteile, Rekonstruktion der Firmware) erfolgen die logischen Arbeiten am Dateisystem - die Wiederherstellung Ihrer Daten.
Dateiliste
Wir senden Ihnen eine Übersicht des Rettungsergebnis. Sie überprüfen unsere Online-Dateiliste und geben uns eine Rückmeldung, ob Sie zufrieden sind. Sie erhalten Ihre Rechnung.
Datenversand
Sobald der Zahlungseingang bestätigt ist, senden wir Ihnen Ihre Daten auf einem neuen, verschlüsselten Zieldatenträger (mit FedEx oder DHL) zu oder Sie holen sie persönlich ab.
Eine Analyse lohnt sich!
Jede Datenrettung ist so individuell, wie die Bedürfnisse unserer Kunden. Daher empfehlen wir Ihnen im ersten Schritt, noch vor der Analyseanmeldung, Kontakt zu unserem Kundenservice im Bochum aufzunehmen. Die Beratung ist kostenlos – unabhängig davon, ob Sie uns telefonisch, persönlich oder über unser Kontaktformular kontaktieren.
Nach Ihren Schilderungen der aufgetretenen Probleme / des Fehlerbildes, können unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen bereits im Vorfeld die Komplexität der Beschädigung, sowie die Rettungschancen grob einschätzen und Ihnen den voraussichtlichen preislichen Rahmen nennen.
Eine professionelle und qualitativ verlässliche Untersuchung braucht Zeit und Sorgfalt. Eine „Ferndiagnose“ von unseren Technikern ist daher nicht möglich. Wir empfehlen Ihnen unseren Standard-Service – in dringenden Fällen unseren Express – Service in Anspruch zu nehmen.
Jeder Datenträger durchläuft einen Analyseprozess und wird von unseren hochqualifizierten Ingenieuren individuell und intensiv untersucht. Nur so können wir die Datenrettungschancen anhand unserer Erfahrungen beurteilen. In einigen Fällen werden unsere selbstentwickelten Softwaretools für den jeweiligen Datenrettungsfall entsprechend optimiert. Innerhalb der ausgewählten Servicezeit wird Ihnen ein Analysebericht (enthält eine detaillierte Fehlerbeschreibung und die Prognose mit voraussichtlicher Bearbeitungszeit) sowie ein individuelles Festpreis-Angebot erstellt und per E-Mail zugesendet.
Vertrauen Sie unserer langjährigen Expertise und Erfahrung bei der Wiederherstellung Ihrer Daten!
Allgemeines zu KUERT
Unsere Tipps bei einem Datenverlust:
- Ruhe bewahren – am besten keine voreiligen Handlungen vornehmen.
- Per Ausschluss prüfen, ob keine einfachen Ursachen für das Problem verantwortlich sein können (ob das Kabel locker ist, Strom vorhanden, etc.).
- Alles ausschalten! Das Speichermedium nicht nochmal versuchen zu starten.
- Keine Selbstversuche unternehmen – den Datenträger auf keinen Fall selbst öffnen.
- Die genaue Bezeichnung des Datenträgers – sofern ersichtlich – notieren: Hersteller, Modellnummer, Gesamtkapazität.
- Schnellstmögliche Kontaktaufnahme mit unserem Kundenservice (per Telefon oder E-Mail).
- Kostenfreie Beratung in Anspruch nehmen.
- Professionelle Begutachtung in unserem Datenrettungslabor durchführen lassen.
- Datenrettung nach Festpreisangebot beauftragen.